Kuhnigunde
Freilichtmuseum

Allgäuer Bergbauernmuseum

Das Allgäuer Bergbauernmuseum ist ein einmaliges Erlebnis für Kids und Jugendliche. Wir bringen Euch das Leben der Bergbauern näher in dem wir Euch zeigen wie es damals war .

Allgäuer Bergbauernmuseum e.V.
Frau Petra Koch
Diepolz 44
87509 Immenstadt
Tel. 08320 925 92 90
Fax 08320 925929199

Kids erleben Tiere hautnah, können in eine andere Zeit schlüpfen und im Heustock aktiv sein. Schnitzen, Kochen, Filzen, Kräuter- und Waldprogramm - Zeitreise im über 300 Jahre alten Sattler-Hof, Buttern, Käsen und Backen sind spannende Erlebnisse die in Erinnerung bleiben.

Im begeharen Kuhmagen wird veranschaulicht wie aus Gras Milch wird. In der historische Rosshütte erfährt man, wie gefährlich der Alltag der „Holzar“ war. Bei der Einkehr in der Museumsalpe lassen sich Einblicke in die Alpwirtschaft mit einer Allgäuer Brotzeit verbinden.

Geöffnet ist das Bergbauernmuseum normalerweise von Ostern bis zum Ende der Herbstferien.

Erlebnispädagogik
Gruppenreise
Klassenfahrt
Museum
Sommer
* Leistungen teilweise kostenpflichtig
Arrtop33